Spvgg. 1910 e.V. Langenselbold

News & Presse

Seite 1 von 50
1  2  3  4  5  6  >   >>   

15.07.23Firma Maintrans in Langenselbold öffnet für die Jugend der Spvgg 1910 die Türen
Am Samstag, den 15. Juli fand auf dem Gelände der Firma Maintrans in Langenselbold ein Berufsbildungstag statt. Eingeladen war die Jugendabteilung der Spvgg 1910 Langenselbold, die mit ca. 60 Kindern und Jugendlichen in den Altersklassen von 14-18 Jahren in mehreren Gruppen vertreten waren.
Die Jugendlichen, die teilweise mit ihren Eltern vor Ort waren, erwartete ein tolles Programm.
In Gruppen wurden die jungen Fußballer durch die verschiedenen Stationen der Firma geführt und konnten dabei lernen, wie der Transportauftrag für eine Palette Fanartikel von der Auftragserstellung bis zur Auslieferung bearbeitet wurde. Interessant war das Be- und Entladen eines LKWs, die Ladung inkl. der erforderlichen Sicherungsmaßnahmen und über die Position des Fahrers die Sicht aus dem Fahrerhaus zu sehen. Dabei wurde den Teilnehmern auch der sogenannte „Tote Winkel“ eines LKWs mittels einer auf dem Boden liegenden dreieckigen Plane sichtbar erklärt.
Als kleinen Wissenstest durften die Jugendlichen abschließend noch ein Quiz lösen, welches ein Kinderspiel war, wenn man aufgepasst hat. Am Ende erhielt jeder Teilnehmer noch ein kleines Präsent als Erinnerung an den ereignisreichen Tag.
Nicht nur die Jugendlichen konnten viel lernen, sondern auch die Erwachsen, die selbstverständlich an der Tour durch die Logistik dieses tollen Unternehmens teilnehmen durften.
Die Organisatoren um die Geschäftsführerin Brenda Klee und ihrer Assistentin Beate König haben hier ein tolles Programm mit ihren fleißigen Helfern der Firma Maintrans zusammengestellt.
Nach der Führung konnten alle Teilnehmer mit Erfrischungsgetränken und frischer Pizza noch den Mittag an der Torschusswand und am Fußballdart ausklingen lassen.
Die Gruppe mit den meisten richtigen Antworten aus dem Quiz bekam zudem einen Eisgutschein, welcher sehr wahrscheinlich schnellstens eingelöst werden wird.
Die Jugendabteilung der Spvgg 1910 Langenselbold bedankt sich sehr bei der Firma Maintrans für den überaus gelungenen Tag mit vielen Inspirationen und Anregungen, wo der berufliche Weg einmal hinführen kann.
Verschiedene Berufe können hier erlernt oder ergriffen werden: Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung, Fachkraft für Lagerlogistik, Bürokaufmann/frau, Berufskraftfahrer/in.
Aktuelles
Aktuelles
Aktuelles
15.05.23Allianz Agentur unterstützt Zehner – Michael Nath übergibt neue Trikots an D1
In der heißen Phase der Spielrunde 2022/23 übergab Michael Nath, im Namen seiner Allianz Vertretung in Frankfurt (https://vertretung.allianz.de/michael.nath/ ), einen neuen Satz Trikots an die D1 der Spielvereinigung 1910.

Noch ist für die Jungs, die aktuell den 2. Platz der Kreisliga belegen, alles möglich. Daher hoffen alle Beteiligten, dass diese tolle Unterstützung auch weitere Motivation für den Ligaendspurt mit sich bringt.

Vielen Dank an Michael Nath, der es sich nicht nehmen ließen die Trikots persönlich zu übergeben.
Aktuelles
Aktuelles
04.07.22D1 jetzt in Trikots der Maintaler Express Logistik GmbH
Große Freude herrschte bei den Jungs der neu zusammengestellte D1 der Spvgg. 1910 e.V. Langenselbold e.V.
Wieder einmal zeigte sich die Maintaler Express Logistik GmbH aus Bruchköbel als großzügiger Sponsor und treuer Partner der 10er-Jugend. Ab sofort können die Spieler mit nagelneuen Trikots auf Torejagd gehen. Wir wünschen eine erfolgreiche Saison!
Die Mannschaft bedankte sich mit ihren Trainern bei Geschäftsführer Markus Grenzer mit einer kleinen Aufmerksamkeit für die tolle Unterstützung.
Vielen Dank!!!
Aktuelles
Aktuelles
19.06.22E1 verabschiedet sich mit Kreismeistertitel, Turniersieg und Teilnahme an der Regionalmeisterschaft vom Kleinfeld
Für Jungs des 2011er Jahrgangs endete die letzte Spielzeit auf dem 7er-Feld etwas kurios mit dem Kreismeistertitel. Ungeschlagen ging man ins letzte Spiel der Kreisliga. Letztlich wurde diese Partie am grünen Tisch zu Gunsten der Zehner entschieden. So ist Fussball! Und Regeln sind Regeln!
Der errungene Kreismeistertitel berechtigte gleichzeitig zur Teilnahme an der am 19.06.2022 in Limeshain durchgeführten Regionalmeisterschaft.
Mit großen Kampfgeist stellte man sich hier u.a. den starken Vertretungen aus Karben, Oberrad und Königstein. Höhepunkte des Turniers waren ein Sieg gegen die JSG Linsengericht und ein tolles 0:0 gegen die Vertretung der SG Rosenhöhe. Dieser musste man sich bei Punktgleichheit aufgrund des Torverhältnisses in der Abschlusstabelle knapp geschlagen geben und verpasste so um Haaresbreite die Teilnahme an der Hessenmeisterschaft.
3 Tage zuvor, an Fronleichnam, hatte der SV Altenmittlau zur 2. MIDAS-POOL-JUGEND-Challenge geladen. Nach einer guten Gruppenphase kam es im Halbfinale zum Aufeinandertreffen mit der JSG Freigericht. Trotz frühem Rückstand drehten unsere Jungs das Spiel und zogen ins Finale gegen Niederrodenbach ein.
Letztlich konnte man diese umkämpfte Partie mit 2:1 für sich entscheiden und den Siegerpokal in Empfang nehmen. Glückwunsch Jungs!!!
Es spielten: Jannis, Jakob(1), Jona, Tayler(1), Filip, Liam(1), Finn(1), Lennart(4) und Philipp(4)
Ab der neuen Spielzeit geht es in der D-Jugend dann auf dem größeren 9er-Feld auf Torejagt. Viel Erfolg dabei!
Aktuelles

Seite 1 von 50
1  2  3  4  5  6  >   >>